Der Verein

Unser Verein hat sich erst im Jahr 2014 gefunden, wurde im Januar 2016 durch zehn Gründungsmitglieder gegründet. In unserer Gruppe findet sich ein Mix aus langjährig erfahrenen Frettchenhaltern und neu vom Virus "Frettchen" infizierten Mitgliedern.

Unser Ziel ist es durch das Weitergeben von Wissen und Hilfestellung vielen Frettchen ein liebevolles und artgerechtes Leben zu ermöglichen und Frettchenhaltern bei diversen Problemen und Sorgen mit ihren Frettchen zur Seite zu stehen.

Pflegefrettchen leben bis zu einer Vermittlung in ein neues Zuhause bei unseren Mitgliedern daheim und somit haben wir nur eine stark beschränkte Aufnahmemöglichkeit, da unsere Frettchen alle in freier Wohnungshaltung leben. Außerdem gehen wir alle normalen Berufen nach und kümmern uns in unserer Freizeit um die Aufklärungsarbeit, bieten Frettchenschnuppern an und müssen sowohl unsere eigenen, als auch die Pflegetiere versorgen.